Pressemitteilung – Schreinerei Schrempp GmbH

Handwerk bleibt erhalten

Die Schreinerei Schrempp GmbH musste am 13.03.2024 Insolvenzantrag stellen. Am 14.03.2024 wurde durch das Amtsgericht Offenburg das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet und Frau Rechtsanwältin Dr. Gesa Pantaleon gen. Stemberg von der Kanzlei Pantaleon gen. Stemberg & Partner mbB wurde zunächst als vorläufige Insolvenzverwalterin bestellt. Das Insolvenzverfahren wurde nun zum 01.04.2024 eröffnet. Die Schreinerei Schrempp ist seit über 30 Jahren in Offenburg tätig und beschäftigt aktuell sechs Mitarbeiter. Nach dem Tod des Gründers Josef Schrempp vor 2 Jahren wurden die Geschäfte durch das bestehende Team und die Gesellschafterin weitergeführt. Nun musste aufgrund von Altverbindlichkeiten ein Schlussstrich gezogen werden. Da grundsätzlich eine gute Auftragslage besteht, konnte eine interne Lösung für die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs gefunden werden. Eine Mitarbeiterin hat sich entschieden, den Geschäftsbetrieb zu übernehmen. „Ich bin sehr froh, dass wir in der Kürze der Zeit eine Übernehmerin gefunden haben und dass der Betrieb und alle Arbeitsplätze erhalten bleiben“ äußerte sich die Insolvenzverwalterin Dr. Pantaleon gen. Stemberg. „Dies ist für den Erhalt und Stärkung des Handwerks in der Ortenau ein wichtiges Signal“.