Pressemitteilung – SolarSpring GmbH

SolarSpring GmbH startet Investorensuche im vorläufigen Insolvenzverfahren

Die SolarSpring GmbH hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens am Amtsgericht Freiburg gestellt. Daraufhin bestellte das Amtsgericht Freiburg mit Beschluss vom 28.05.2024 Rechtsanwältin Dr. Gesa Pantaleon gen. Stemberg von der Insolvenzkanzlei Pantaleon gen. Stemberg & Partner mbB zur vorläufigen Insolvenzverwalterin des Unternehmens mit Sitz in Freiburg. Der Geschäftsbetrieb läuft im vorläufigen Insolvenzverfahren vollumfänglich weiter.

Um den Geschäftsbetrieb auch in Zukunft fortzusetzen, wird ein Käufer für die SolarSpring GmbH gesucht. Gespräche mit potenziellen Käufern sollen zeitnah beginnen. Ziel ist eine Übernahme zum 01.08.2024. „Die Aufbereitung von industriell genutztem Wasser ist ein großer Beitrag zum Umweltschutz. Das von dem Unternehmen in diesem Bereich aufgebaute Know-How, die geleistete Forschungsarbeit und die entwickelten Produkte sind herausragend. Ich bin zuversichtlich, dass hier ein Käufer gefunden werden kann.“ sagt die vorläufige Insolvenzverwalterin Dr. Pantaleon gen. Stemberg.

Über die SolarSpring GmbH

Die SolarSpring GmbH hat sich seit ihrer Gründung 2009 zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Membrandestillation entwickelt. Als Experte für Trink- und Industriewasseraufbereitung bietet SolarSpring Kunden und Partnern das komplette Portfolio an Dienstleistungen, vom ersten Konzept bis zur finalen Umsetzung, Überwachung und Wartung an. Die individuell konzipierten Anlagen sind weltweit im Einsatz und bieten neben frischem Trinkwasser – auch in entlegenen Gebieten – eine Möglichkeit für wertvolle Resourcenrückgewinnung und fördern eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft. Kaufinteressenten können sich bei der vorläufigen Insolvenzverwalterin melden.