Pressemitteilung – Sport Hahn GmbH

Traditionshaus in Kehl muss Insolvenz anmelden

Kehl, 23.02.2024

Das Traditionshaus Intersport Hahn in Kehl musste unter Begleitung von Herrn Rechtsanwalt Matthias Kühne von der Offenburger Kanzlei Die Schrittmacher Insolvenz über sein Vermögen anmelden. Frau Rechtsanwältin Dr. Gesa Pantaleon gen. Stemberg von der Kanzlei PSW Pantaleon gen. Stemberg & Partner mbB wurde durch das Amtsgericht Offenburg als vorläufige Insolvenzverwalterin bestellt. „Der Geschäftsbetrieb wird im vorläufigen Verfahren fortgeführt und wir werden einen Abverkauf der Ware vornehmen mit deutlichen Rabattaktionen. Parallel führe ich Gespräche mit potenziellen Übernehmern. Hier werden gerade Konzepte erarbeitet, um am Standort Kehl eine tragfähige Lösung zu finden. Die Situation ist für den Einzelhandel momentan nicht leicht, wie man auch an den prominenten Insolvenzen im Bereich Einzelhandel deutschlandweit sieht.“, sagt die Fachanwältin für Insolvenzrecht Dr. Gesa Pantaleon gen. Stemberg.